Oddset-Pokal: Zwei Duelle am Donnerstag


In der Zweiten Runde des Oddset-Pokals rollt am Donnerstag noch zwei Mal der Ball. Um 18.15 Uhr empfängt der Neuling Störtebeker SV, der in der Kreisklasse 9 zum Auftakt den FC Maihan mit 4:1 abfertigte, auf dem Kesslau-Platz den FC Kickers Hamburg. Auch, weil die Elf von Störtebeker-Coach Christian Chodura in der Ersten Pokal-Runde den Süd-Bezirksligisten VfL Hammonia eliminierte (2:1), ist sie Favorit gegen den FC Kickers, der in der Kreisliga 4 am ersten Spieltag eine 2:9-Klatsche beim Mitaufsteiger SC Europa II kassierte.

Um 19.15 Uhr kreuzen dann der Ost-Bezirksligist SV Nettelnburg-Allermöhe und der Landesliga-Neuling TSV Neuland die Klingen. Während die SVNA-Kicker nach einem klassischen Punktspiel-Fehlstart (am vergangenen Sonntag gab es eine 0:8-Klatsche beim SC Vier- und Marschlande) um Wiedergutmachung bemüht sein dürften, werden die Neuländer gut erholt zum Katendeich reisen, nachdem am vergangenen Wochenende ihr Gastspiel beim SC Concordia II ausgefallen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel