
Am Sonntag, 18. April, lost der Hamburger Fußball-Verband die Halbfinal-Paarungen des Oddset-Pokals aus. Nach der Partie des 27. Spieltages der Bezirksliga Süd zwischen Camlica Genclik (6. Platz, 36 Punkte aus 17 Partien) und dem Spitzenreiter SV Wilhelmsburg (46 Zähler aus 22 Spielen) wird die Auslosung etwa um 17.30 Uhr an der Hagenbeckstraße stattfinden. Der Radiosender NDR 90,3 berichtet live.
Im Los-Topf sind neben Camlica die beiden Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV (momentan Rang-Sechster) und die SV Halstenbek-Rellingen, die momentan in der höchsten Hamburger Spielklasse als Viertletzter auf einem Abstiegsplatz steht. Den vierten Halbfinalisten ermitteln der Hamm United FC (Tabellen-Dritter der Landesliga Hansa) und der Oberliga-Spitzenreiter SC Victoria erst am Dienstag, 20. April, im Stadion Hammer Park. „Uns ist der Halbfinal-Gegner egal, wir wollen so oder so das Endspiel erreichen“, kündigte Camlica-Coach Cumhur Cakir mutig an.
Bleibt zu hoffen, dass es vor der Halbfinal-Auslosung eine sportlich-faires Spitzenspiel zwischen Camlica und dem SVW gibt. Zur Erinnerung: Das Hinspiel am 18. Oktober 2009 beim Stand von 3:1 für Wilhelmsburg zur Pause von Schiedsrichter Jan-Erik Sternke (vom SC Eilbek) abgebrochen worden, nachdem einem seiner Assistenten eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Anschließend suspendierte der HFV Camlica zunächst und sperrte anschließend neben Spielern auch den Präsidenten Samin Taflan.
(JSp)