Oddset-Pokal: GW Harburg empfängt St. Pauli


Am Montag wurden die Viertelfinal-Paarungen des Oddset-Pokals ausgelost. Der Pokalsieger der letzten Jahre, der FC St. Pauli, gastiert dabei bei Grün-Weiß Harburg. Bei den Grün-Weißen, die in der Landesliga Hammonia momentan Dritter sind, freut man sich auf den Regionalligisten: "Das wird ein echter Höhepunkt", ist GWH-Betreuer Benjamin Emmert überzeugt.

In einem Duell zweier Hamburg-Ligisten treffen der SC Victoria und TSV Buchholz 08 aufeinander. "Wir wollen nicht nur Meister, sondern auch Pokalsieger werden", betonte Ronald Lotz, Manager bei "Vicky", bereits vor der Auslosung. TSV-Trainer Thomas Titze träumt aber ebenfalls davon, dass sein Team im Pokal noch weit(er) kommt: "Gegen St. Pauli hätten wir wohl keine Chance, aber gegen jedes andere Team schon", ließ er, ebenfalls vor der Auslosung, verlauten. Will heißen: Auch gegen Victoria hält Titze ein Weiterkommen durchaus für möglich!

Ob mit dem FTSV Komet Blankenese auch der letzte im Wettbewerb verbliebene Kreisligist ins Halbfinale einzieht? Dafür müsste der Dritte der Kreisliga 7 den Hammonia-Landesligisten SV Wilhelmsburg aus dem Weg räumen. "Vielleicht gelingt uns ja eine Sensation", so Komet-Coach Michael Mathey. Im vierten Viertelfinale empfängt der Sieger des letzten noch ausstehenden Achtelfinals, der SC Europa (Landesliga Hansa) oder VfL 93 (Oberliga), den Hamburg-Ligisten SC Concordia.

Die Viertelfinalspiele finden am 09.04.2007 (Ostermontag) statt.

 Redaktion
Redaktion Artikel