
Nachdem am Mittwochabend der Hamburger Oberligist SC Victoria durch einen 12:0-Sieg gegen den Störtebeker SV (Kreisklasse 9) als erstes Team ins Achtelfinale des Oddset-Pokals einzog (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), steht am Freitagabend das zweite Viertrunden-Duell an: Um 19.30 Uhr empfängt dabei der Eimsbütteler TV am Lokstedter Steindamm die TuS Dassendorf.
Es ist auch ein Duell der „Krisen-Klubs“ – denn sowohl die Eimsbütteler, die in der Bezirksliga Nord als Fünfter bereits 15 Punkte hinter dem Spitzenreiter TSV Wandsetal zurückliegen, als auch die Dassendorfer, die in der Landesliga Hansa als Sechster schon zehn Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Oststeinbeker SV aufweisen, blieben bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück. Und bei beiden Vereinen gab es schon einen Trainerwechsel: Am Lokstedter Steindamm folgte im September Andreas Thiessen auf Holger Podein, in Dassendorf wurde mit Ex-Profi Oliver Schweißing der vorherige Co-Trainer nach der Demission von Matthias Stuhlmacher zum Chefcoach befördert.
ETV-Manager Peter Elsner setzt große Hoffnungen in die Pokal-Partie: „Ich sehe uns keinesfalls als chancenlos gegen die Dassendorfer – und wenn wir dieses Spiel gewinnen, wäre das ein positives Signal ... Ich bin überzeugt davon, dass sich unsere Spieler zerreißen werden, um den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen!“ Während für die Dassendorfer nach dem Gastspiel am Lokstedter Steindamm bereits die Winterpause beginnt, steht für die Eimsbütteler am Sonntag, 21. Dezember, noch das Bezirksliga-Nachholspiel beim TuS Berne an. (JSp)