Oberliga: Transfer-Karussell nimmt Schwung auf


Am Rande der Hamburger Hallenmeisterschaft wurden am Mittwochabend einige Spieler-Wechsel der Winterpause als perfekt vermeldet. So wird es für Oliver Leinroth (27) beim SV Lurup auch unter Neu-Coach Andreas Klobedanz keine Zukunft mehr geben: Der Verteidiger wechselt zum Oberliga-Rivalen ASV Bergedorf 85.

Ein Ex-Luruper ist unterdessen auf der Suche nach einem neuen Klub: Keeper Marco Koch (28) soll beim Oberliga-Neuling SC VW Billstedt 04 keine Zukunft mehr haben. Dem Oberliga-Vorletzten SC Egenbüttel drohen dagegen zwei Abgänge, die von Vereinsseite sicherlich nicht erwünscht werden: Neben Abwehr-Chef Niklas Kowski (25) will wohl auch Mittelfeldmann Jens Lerch (34) den Klub vom Moorweg verlassen. Lerch ist als langjähriger Weggefährte von Ralf Palapies sicherlich enttäuscht von der vorzeitigen Trennung vom SCE-Coach (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) – und auch Kowski könnte den Wunsch hegen, Palapies zum Hammonia-Landesligisten SV Rugenbergen zu folgen.

Der SC Concordia wird in der Restrunde wohl nicht mehr auf die Dienste von Obaidullah Karimi (29) setzen können. Der Nationalspieler von Afghanistan soll vor einem Wechsel zum Hamm United FC, dem Spitzenreiter der Bezirksliga Ost, stehen. Im Hammer Park würde der Mittelfeldmann wieder unter Coach Uli Schulz, mit dem er einst schon erfolgreich bei Eintracht Norderstedt zusammenarbeitete, spielen. Im Gegenzug soll „Cordi“ übrigens an einer Verpflichtung von Defensivmann Guido Stendel (30) vom Staffel-Rivalen USC Paloma interessiert sein. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel