Oberliga: Kommen und Gehen bei BU


Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode haben die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite einen Neuzugang bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um Defensivmann Yannik Lux (24), der aus beruflichen Gründen im vergangenen halben Jahr pausierte. Zuvor war Lux vom Juli 2010 bis zum Juni 2015 für den FC Voran Ohe in der Landes- sowie Bezirksliga aktiv und kickte in seiner Jugend beim MSV Hamburg.

Im Gegenzug wurden auf der facebook-Seite aber auch zwei Abgänge verkündet: Mittelfeldmann Tom Bober (27) hat sich dem ambitionierten Hansa-Landesligisten SC Poppenbüttel angeschlossen und den ebenfalls im Mittelfeld einsetzbaren Mirco Wiedemann (21) zog es zum HEBC in die Landesliga Hammonia. „Wir danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, hieß es auf der facebook-Seite. Auch auf Mittelfeldakteur Aleksey Bugrov (24) und Abwehrmann Mike Griesch (31) muss BU-Trainer Frank Pieper von Valtier in den kommenden Monaten verzichten: Eine Rückkehr von Bugrov auf den Platz noch in dieser Saison sei „verletzungsbedingt leider ausgeschlossen“, hieß es auf der facebook-Seite, während Griesch „vorerst“ eine berufsbedingte Fußball-Pause einlegt.

Am Dienstagabend gewann Barmbek-Uhlenhorst sein letztes Testspiel in der Vorbereitung auf die Restrunde gegen den Hammonia-Landesligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld mit 1:0. Sebastian Klitzke erzielte kurz vor Ultimo das goldene Tor (86.). Nun steigt am Sonntag, 31. Januar um 14 Uhr mit der Oberliga-Nachholpartie gegen die SV Halstenbek-Rellingen das erste Pflichtspiel im neuen Stadion an der Dieselstraße.

 Redaktion
Redaktion Artikel