Oberliga: Hoffmann wird Concordia-Coach


Trainer Thomas Hoffmann (39), noch in Diensten des Rahlstedter SC, der in der Landesliga Hansa als Neuling auf einem hervorragenden fünften Platz überwintert, wechselt im Sommer zum SC Concordia. „Wir hatten ein hervorragendes Gespräch mit Herrn Hoffmann und sind uns einig geworden“, erklärte Concordias Manager Rolf Stein auf Nachfrage von SportNord.

Bei „Cordi“, das in der Oberliga Hamburg als Zehnter überwintert, haben bis zum Saisonende noch Andreas Reinke und Victor Da Silva das Sagen. „Die bis zum 30. Juni laufenden Verträge werden wir erfüllen, denn beide machen gute Arbeit“, betonte Stein. Fakt ist: Das Trainer-Duo, das am 7. Oktober 2008 Andreas Klobedanz abgelöst hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), holte 13 Punkte aus acht Partien. „Diese Quote ist gut“, so Stein, der betonte: „Wir haben in dieser Saison auch noch unsere Ziele: Wir wollen im Oddset-Pokal noch weit kommen und die Oberliga auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen.“

Was wird unter der Regie von Hoffmann, der lange Jahre für den HSV Barmbek-Uhlenhorst kickte, dann in seinem ersten Trainer-Jahr den Bramfelder SV II im Sommer 2007 zur Meisterschaft in der Bezirksliga Nord führte, in Marienthal anders werden? „Wir werden auf jeden Fall eine andere Struktur fahren und verstärkt auf jüngere Spieler setzen“, so Stein abschließend. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel