
Der Hamburger Oberligist Altona 93 und Trainer Berkan Algan werden auch über den 30.Juni 2017 hinaus gemeinsame Wege gehen. Der Vorstand und die sportliche Leitung des Traditionsvereins haben am Donnerstag vorzeitig den ursprünglich im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit ihrem engagierten Coach um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Dies gaben die Altonaer am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung, die 93-Pressesprecher Andy Sude verschickte, bekannt.
„Berkan Algan hat uns vergangene Saison aus einer sehr misslichen Situation befreit und mit der Mannschaft fast den Aufstieg in die Regionalliga geschafft sowie das Pokalfinale erreicht. Zudem zeigt die aktuelle Leistungskurve eindeutig auf, dass der ungeplante Umbruch vor der laufenden Saison durch akribische Arbeit erfolgversprechend vollzogen wurde. Wir freuen uns, in dieser Konstellation über diese Saison hinaus mit Berkan an unseren gemeinsamen Zielen arbeiten zu können“, unterstrich Dirk Barthel, Erster Vorsitzender der Altoaner, in der Mitteilung das Vertrauen zum Trainer. Darin zeigte sich auxh Algan selbst gut gelaunt nach seiner Unterschrift: „Für mich ist das Vertrauen der Verantwortlichen die Basis meiner Tätigkeit. Mir macht die Arbeit für diesen überragenden Klub enorm viel Spaß und es ist großartig zu spüren, dass mein Engagement auch gewürdigt wird. Wir haben noch viel vor und es ist ein gutes Gefühl, diese Aufgaben mit entsprechender Rückendeckung angehen zu können.“
Der 39-Jährige Algan, der einst schon als Spieler für die Altonaer aktiv war, hatte das Traineramt an der Adolf-Jäger-Kampfbahn Ende August 2015 von Oliver Dittberner übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Zuvor war Algan bereits beim SV Lurup, beim FC Bergedorf 85 und beim Wedeler TSV als Trainer tätig. Die Altonaer gehören aktuell als Tabellen-Dritter zu den ärgsten Verfolgern des Spitzenreiters Wandsbeker TSV Concordia und empfangen am Sonntag, 13. November zu ihrem letzten Hinrunden-Heimspiel Algans Ex-Klub Wedeler TSV (Anpfiff: 14 Uhr an der Griegstraße).