Lotto-Pokal: Halbfinal-Auslosung in der HFV-Sporthalle


Noch immer gibt es kein grünes Licht der Verantwortungsträger der Stadt Hamburg für die Austragung der ausstehenden Lotto-Pokal-Spiele der Saison 2019/2020. Angesichts der zu erwartenden kurzfristigen Abfolge von Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel im Herren-Wettbewerb werden dessen Halbfinal-Paarungen schon am Montag, 27. Juli ab 18.30 Uhr ausgelost. Daher wird es dann zwei „Sieger aus-Paarungen“ geben.

Die Auslosung findet statt in der Sporthalle des Hamburger Fußball-Verbandes an der Wilsonstraße 74 a-b in 22045 Hamburg-Jenfeld. Präsentiert wird die Zeremonie von Transfermarkt. Da angesichts der wegen der Corona-Krise geltenden Hygienevorschriften nur begrenzt Zuschauer dabei sein können, bitten die HFV-Offiziellen, dass „pro beteiligter Mannschaft nur ein Vertreter vor Ort ist“. Diese Personen sollen sich ebenso wie die Pressevertreter per E-Mail an carsten.byernetzki@hfv.de anmelden. „Bitte beachten: Es herrscht Maskenpflicht und es wird kein Catering geben“, hieß es in der Mitteilung, in der die Verbandsverantwortlichen zudem versprachen: „Für alle anderen, die nicht live vor Ort sein können, wird es über HFV-Facebook eine Liveübertragung geben.“

Die Wunsch-Planungen der HFV-Offiziellen sehen vor, das Lotto-Pokal-Viertelfinale der Herren am Wochenende 8./9. August, das Halbfinale der Herren am darauffolgenden Wochenende 15./16. August und das Endspiel am Finaltag der Amateure am Sonnabend, 22. August auszutragen – sofern die Verfügungslage dies zulässt. „Hierzu sind wir in Gesprächen mit den Vertretern der Stadt Hamburg und der umliegenden Bundesländer“, hieß es in der Mitteilung des HFV.

 Redaktion
Redaktion Artikel