
Am Sonnabend, 2. Februar, treffen der TuS Hamburg, der in der Landesliga Hansa als Elfter überwintert, und der VfL 93, der in der Hamburg-Liga den 13. Platz belegt, in einem Testspiel aufeinander. Der Anpfiff wird um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hamburger Fußball-Verbandes an der Jenfelder Allee ertönen.
Ein ganz besonderes Spiel wird dies ohne Frage für Sven-Owe Vick - denn bevor der 29-Jährige im Januar vom West-Bezirksligisten SC Union 03 zum TuS wechselte, spielte er auch beim VfL 93 zur Probe vor. „VfL-Coach Daniel Sager hat ihm dann aber keine definitive Zusage geben können, und so ist Vick dann zu uns gekommen“, freut sich TuS-Trainer Christian Chodura über einen erfahrenen Neuzugang. Vick stammt aus der Jugend des FC Hansa Rostock und kickte für die Hansa-Reserve bereits in der Oberliga sowie für den SV Warnemünde und Sievershäger SV in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern.
Neben Vick konnten die Borgfelder für die Restrunde drei weitere Neuzugänge verpflichten. Der Kameruner Sereni Dongomo ist in der Hansestadt zwar noch ein unbeschriebenes Blatt, aber laut Chodura „ein richtig guter Fußballer“. Zudem gibt es zwei Rückkehrer: Vom Staffel-Rivalen TSV Reinbek kehrt Stürmer Thomas Carl (28) zum TuS zurück – Offensivmann Harun Sawari zog es nach einem halbjährigen Abstecher zum Hamburg-Ligisten SV Rugenbergen wieder zurück an den Gesundbrunnen.