Landesliga Hansa: SCS empfängt die TuS


So vorangehen wollte es im vergangenen Sommer für die TuS Dassendorf nicht. Dem 3:1-Auftaktsieg gegen den TSV Sasel folgten zwei Derby-Remis gegen den SV Börnsen (2:2) und den SC Schwarzenbek (1:1). Während nicht zuletzt der holprige Start Trainer Matthias Stuhlmacher im Laufe der Hinrunde den Job kostete, könnte die TuS unter Nachfolger Oliver Schweißing mit einem Sieg im erneuten Aufeinandertreffen mit den Europastädtern am heutigen Abend (19.30 Uhr, Schützenallee) wieder bis auf sechs Punkte an den zweiten Platz heranrücken.

Dass die Dassendorfer dazu in der Lage sind, zeigten sie im Oddset-Pokal. Einigkeit Wilhelmsburg musste nach dem 1:1 nach 90 Minuten in der Verlängerung noch fünf Tore kassieren. „Wir waren Einigkeit kräftemäßig weit überlegen“, freute sich Schweißing und ergänzte: „Die Jungs haben gesehen, dass sich die harte Vorbereitung gelohnt hat.“ Doch ist anzumerken, dass die Gäste nach einer Roten Karte für Sven Wiechern (73.) lange in Unterzahl spielten.

Gegen Schwarzenbek wird nun auch erstmals Neuzugang Frank Punert (TuS Aumühle-Wohltorf) im Kader stehen. SCS-Coach Frank Flatau freut sich derweil auf das Comeback von Christoph Hammel. Der Mittelfeldmotor stand am Wochenende bei der „Zweiten“ nach einem Kniescheibenvorfall über gut eine Stunde auf dem Platz. Gibt er grünes Licht, könnte er sogar in der Anfangself stehen.

 Redaktion
Redaktion Artikel