Landesliga Hansa: HUFC will vierten Sieg gegen SVB


Nach einem großen verbalen Vorspiel, bei dem zuletzt Michael Rebsdat bei SportNord noch einmal seine Sicht der Dinge zur Spielverlegung dargelegt hatte (siehe unten verlinkten Bericht), wird nun am Dienstag, 14. September, die seit dem sechsten Spieltag der Landesliga Hansa offene Partie zwischen dem SV Börnsen und dem Hamm United FC nachgeholt. Um 19.45 Uhr wird am Hamfelderedder der Anpfiff ertönen.

„Wir wollen die passende Antwort auf dem Platz geben“, erklärte HUFC-Präsident Jörn Heinemann, weshalb er vorab nicht noch einmal auf die Attacken von Rebsdat reagierte. Am Mittwoch, 15. September, feiert Heinemann seinen 51. Geburtstag – da wäre es ein angemessenes Geschenk, wenn ihm die Mannschaft vorab den zweiten Saisonsieg beschert. Am vergangenen Sonntag hatte HUFC-Coach Uli Schulz erstmals in dieser Spielzeit einen „Dreier“ bejubeln können, weil ein Doppelpack von Daniel Buchholz (33., 86.) einen 2:1-Sieg beim SC Schwarzenbek ergab (SCS-Kapitän Christoph Hammel hatte zwischenzeitlich ausgeglichen/83.). Die Börnsener hatten bereits am Sonnabend den Neuling MSV Hamburg mit 2:1 bezwungen (SVB-Tore: Rafael Wiegratz/16. und Samin Rasminda/65.).

Mit neun Punkten aus erst fünf Partien ist die Mannschaft von SVB-Trainer Marcel Greve momentan Tabellen-Sechster. Das Schulz-Team liegt mit sechs Zählern auf dem zwölften Rang, würde aber mit einem Sieg in Börnsen nach Punkten mit dem Kontrahenten gleichziehen und ihn bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Abstand sogar im Klassement überholen. In der Vorsaison hatte Hamm United gleich drei Mal gegen Börnsen gewonnen: Das Liga-Hinspiel (2:1) und in der Vierten Runde des Oddset-Pokals (4:1) jeweils am Hamfelderedder, das Liga-Rückspiel (2:1) am 28. April 2010 im heimischen Hammer Park. Gewinnen die Hammer nun auch ihr viertes Duell mit Börnsen, oder kann der Sachsenwald-Klub erstmals etwas Zählbares gegen den HUFC erreichen?

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel