
Die TuS Dassendorf, gegenwärtig auf Platz Sieben in der Hansa-Staffel rangierend, bastelt weiter emsig an einem spielstarken Kader für die kommende Saison.
Nachdem das Trio von V/W Billstedt 04, Alexander Bogunovic, Peter Iwosa und Yannick Reichenbach, bereits vor kurzem seine Zusage für die nächste Spielzeit gegeben hatte, steht seit heute auch der Wechsel von V/W- Schlussmann Bernd Kruschewski an den Wendelweg im Sommer 2012 fest. Dies teilte Dassendorfs Sportlicher Leiter Michael Funk SportNord gegenüber mit. Er hatte Anfang Dezember Robert Mimarbachi abgelöst, der nach seinem Rücktritt in Dassendorf nun für den VfL Lohbrügge tätig ist.
„Wir freuen uns sehr darüber, diesen starken, oberligaerfahrenen Torwart bald in unseren Reihen zu haben“, erklärte Michael Funk, der noch ergänzte: „Unsere Ambitionen gehen weiterhin dahin, bis zum Beginn der nächsten Saison noch weitere zwei bis drei erfahrene Akteure aus dem Oberligabereich an uns binden zu können“.
Außer den bereits vier genannten Billstedtern wird auch Damian Gelinski die TuS verstärken, der es bislang beim Oberliga-Aufsteiger SC Vier- und Marschlande auf neun Treffer gebracht hat. Bereits 12 Spieler des gegenwärtigen Kaders erteilten gegenüber der TuS Dassendorf ihre Zusage auch für die nächste Saison, in der dann auch Jan Schönteich als Trainer sowie Thomas Hoffmann als Co-Trainer ihre Tätigkeit aufnehmen werden.
Bis dahin hat Jörn Geffert das Sagen an der Außenlinie, dem seine Premiere als Trainer beim 3:0 Testspielsieg über den Bramfelder SV II am letzten Sonntag durchaus gelang (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Der 43jährige, der hauptberuflich als FIFA-Spielerberater tätig ist, hatte das Amt von Oliver Schweißing übernommen, der sich am letzten Spieltag vor der Winterpause mit einem überraschenden 4:2 Auswärtserfolg beim HSV Barmbek-Uhlenhorst verabschiedet hatte.
hvp