
Wer sonst als Hannes Steckel traf beim ersten Testspiel des Landesliga Aufsteigers SC Poppenbüttel zum 1: 0 Erfolg der Schützlinge von Trainer Thomas Wachsmann beim Niendorfer TSV II. Sein Tor gelang per Nachschuss eines Elfmeters, den er selber zunächst verschossen hatte, in der ersten Halbzeit. Für den Bezirksligisten vergab kurz vor Spielende Ole Reiher die sich ihm bietende Elfmeter Gelegenheit zum möglichen Ausgleich. Poppenbüttels Torwart Christoph Rauchhaupt parierte den Strafstoß.
„Ich war mit dem Test recht zufrieden zu diesem frühen Zeitpunkt. Wir sind ja auch gerade erst wieder ins Training eingestiegen und mussten noch auf Björn Hartmann und auch auf Neuzugang Thomas Braun verzichten“, resümierte Trainer Wachsmann den Aufgalopp des Aufsteigers. Einen sehr guten Eindruck hinterließ der von V/W Billstedt 04 II an die Bültenkoppel gewechselte Christian Hadan als Stabilisator in der Innenverteidigung.
In der ersten Runde des Oddset-Pokals treffen die „Wachsmänner“ auf den Nord Bezirksligisten Post SV. Zum Punktspielauftakt gastiert dann eine Woche später am Samstag, dem 30.7.2011 Teutonia 05 in Poppenbüttel.
Für den frischgebackenen II. Liga Pokalsieger (SportNord berichtete, siehe anhängenden Link),den Niendorfer TSV II war es bereits das dritte Testspiel unter dem neuen Trainer Mirco Zurek, der zuletzt noch als Co-Trainer der Oberligamannschaft fungierte.
Nach einem torlosen Remis gegen den TSV Buchholz 08 II siegte man bei der TSG Bergedorf mit 2:0. Auch Zurek konstatierte seinem Team eine „gute Leistung“ und nannte als Ziel für die kommende Saison in der Bezirksliga West: „Wir wollen oben mitspielen“.
Zum Punktspielauftakt empfängt die Oberliga Reserve am 31.7.2011 den SSV Rantzau.
hvp