Landesliga Hammonia: Nogly wird Wedel-Trainer


Wie SportNord bereits berichtete, wird Andreas Reinke am Saisonende sein Traineramt beim Wedeler TSV, der momentan Spitzenreiter in der Landesliga Hammonia ist, aufgeben (siehe unten stehenden Link). Am Dienstagabend stellten die Wedeler im Rahmen einer Pressekonferenz Reinkes Nachfolger vor: Peter Nogly wird ab dem 1. Juli in Wedel das Sagen haben und erhält einen Einjahres-Vertrag, der bis zum 30. Juni 2009 läuft.

Die letzte Trainerstation von „Eiche“ Nogly, der zwischen 1969 und 1980 für den Hamburger SV 320 Bundesliga-Spiele absolvierte, war in der Saison 2006/2007 der VfL 93, den er aber nicht in der Oberliga halten konnte. In Wedel sagte der 61-Jährige nun auch für die Landesliga zu – hat aber „ganz klar die Hoffnung“, dass er die Mannschaft „im Sommer als Hamburg-Ligist übernehmen kann“. TSV-Manager Detlef Kebbe, der auf seiner Suche nach einem neuen Coach „mit vier Kandidaten sprach“, ergänzte: „Langfristig ist es unser Ziel, die Nummer eins im Kreis Pinneberg zu werden!“

Vor seinem Engagement beim VfL 93 betreute Nogly, der vier A-Länderspiele für Deutschland bestritt und zum Kader des DFB-Teams gehörte, das 1976 Vize-Europameister wurde, gemeinsam mit Willi Reimann in Katar den Al Shaab CSC Dubai. Zuvor war er Chefcoach beim FC St. Georg-Horn, 1. SC Norderstedt, TuS Hoisdorf, SC Wentorf und Eutin 08. Angesprochen auf den weiten Weg, den er von seinem Wohnort im Kreis Segeberg nach Wedel zukünftig häufig absolvieren müsse, entgegnete Nogly: „Darüber habe ich natürlich lange nachgedacht – aber in Wedel herrschen ganz einfach erstklassige Voraussetzungen!“

 Redaktion
Redaktion Artikel