Landesliga Hammonia: HR holt noch ein Quartett


Vom Verzicht des Wedeler TSV auf eine erneute Meldung für die Oberliga Hamburg (SportNord berichtete) profitiert nach dem FC Union Tornesch, der deshalb zusätzlich aus der Landes- in die Oberliga aufstieg, und dem Oberligisten SV Rugenbergen, der gleich fünf Ex-Wedeler verpflichtete, ein weiterer Kreis-Rivale des TSV. Die Verantwortlichen der SV Halstenbek-Rellingen präsentierten nämlich am Donnerstag vier vier weitere Neuzugänge, von denen drei zuletzt für die Wedeler am Ball waren.

Hierbei handelt es sich um die Zwillingsbrüder Daniel Diaz Alvarez und Luis Diaz Alvarez (beide 24), die auf der rechten Abwehrseite beziehungsweise im Mittelfeld ihre Stärken haben, sowie Offensivakteur Enzo Simon (21). Simon war im Sommer 2018 von Blau-Weiß 96 Schenefeld zum TSV und dort in 24 Oberliga-Spielen zum Einsatz gekommen (neun Tore). Die Diaz-Zwillinge, die in ihrer Jugend schon einmal für die „Baumschuler“ kickten, waren nach einer Pause ebenfalls im Juli 2018 zum TSV gewechselt, für den sie 32 Mal (Luis Diaz) beziehungsweise 29 Mal (Daniel Diaz) in der Oberliga kickten.

Der Vierte im Bunde, der sich den Halstenbekern anschloss, ist Verteidiger Mohammad Yasir Zaman (23), der vom Oberliga-Absteiger VfL Pinneberg an den Jacob-Thode-Platz kommt. Zaman, der von 2014 bis 2016 bereits für die HR-Reserve am Ball gewesen und mit ihr im Mai 2015 als Bezirksliga-West-Vizemeister in die Landesliga aufgestiegen war, absolvierte für die Pinneberger in der nun zu Ende gegangenen Saison 16 Oberliga-Partien.

 Redaktion
Redaktion Artikel