Landesliga Hammonia: Henricy vor dem Karriereende


Mit Björn Henricy, der vom Niendorfer TSV verpflichtet wurde, glaubten die Verantwortlichen der SV Blankenese, den lange gesuchten Torjäger gefunden zu haben. Doch nun wurde festgestellt, dass Henricy unter zu dünnen Bandscheiben leidet. „Es ist fraglich, ob er jemals überhaupt wieder Sport treiben kann – das ist für ihn und uns natürlich sehr bitter“, erklärte SVB-Verteidiger Pit Reimers gegenüber SportNord.

Während Henricy, der für den SV Lurup einst Verbandsliga-Torschützenkönig war, nun im Alter von nur 29 Jahren vor dem Karriereende steht, beklagen die Blankeneser noch zwei weitere langfristige Ausfälle von Mittelfeldspielern: SVB-Eigengewächs Frithjof Peters (24) leidet ebenfalls unter Wirbelsäulen-Problemen, nämlich an einer Absplitterung vom Dornfortsatz – und Rene Boehling (23), der vor Jahresfrist vom SC Egenbüttel zur Waldesruh gekommen war, wird von hartnäckigen Adduktoren-Problemen geplagt.

„Da unser Kader ohnehin recht eng besetzt ist, möchten wir nun vor dem Ablauf der Wechselfrist unbedingt noch weitere Neuzugänge verpflichten“, betonte Reimers, der bei den SVB-Fußballern für die Pressearbeit zuständig ist. Am heutigen Donnerstag stellen sich im Training bereits einige Testspieler vor – wer ebenfalls Interesse hat, beim Klub aus den Elbvororten mitzuwirken, möge sich bitte bei Peter Plocharska melden. Plocharska, der seit zwei Jahren bei der SVB als Liga-Manager fungiert, ist unter der Telefonnummer 0175-2282200 erreichbar.

Wohl noch ohne weitere Neuzugänge wird die Elf von SVB-Coach Frank Michael Schneider am Sonntag, 10. August, den Hamburg-Liga-Absteiger BSV Buxtehude empfangen. Nachdem die Blankeneser zuletzt in der Ersten Runde des Oddset-Pokals beim 0:4 gegen den Hamburg-Liga-Meister SC Victoria bereits nach hundert Sekunden in Rückstand gerieten, soll nun zum Landesliga-Auftakt möglichst lange die Null stehen. „Unsere Defensive steht, und mit Claus Hencke haben wir einen der besten Torhüter der Hammonia-Staffel“, ist Reimers zuversichtlich.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel