Kreisliga 8: Lange zurück am Moorweg


Zwölf Jahre ist es nun her, dass Dominik Lange beim SC Egenbüttel aus der A-Jugend in den Herren-Bereich wechselte. Im Sommer 2011 verließ der Verteidiger den Rellinger Moorweg gen Wedeler TSV (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), darauf folgten noch Stationen beim SV Rugenbergen und in der vergangenen Saison beim Hammonia-Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen. Nun kehrt Lange an den benachbarten Moorweg zurück und kickt zukünftig für die SCE-Reserve in der Kreisliga.

„Er bringt sehr viel Erfahrung aus vielen, vielen Jahren in der Ober- sowie Landesliga mit – und mit seinen 30 Jahren stellt er eine extreme Verjüngung für uns dar“, hieß es auf der facebook-Seite der Egenbütteler Zweitvertretung mit Blick darauf, dass zahlreiche ihrer Spieler älter sind als Lange.

 Redaktion
Redaktion Artikel