Nachdem Horst Baasch von seinem Traineramt beim SV Osdorfer Born früher als erwartet zurückgetreten war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), hatte zunächst Vorstandsmitglied Gerd Kruste die Mannschaft als Interimstrainer betreut. Nun steht der neue Chefcoach fest: Holger Petersen hat zukünftig am Born das Sagen!
Petersen, der zuvor den SV Lurup II, TSV Holm, Roland Wedel, Eidelstedter SV und Wedeler TSV trainiert hatte, soll die Osdorfer zum Klassenerhalt führen. "Dafür steht mir noch eine Menge Arbeit bevor", weiß der Coach, dem eine Mannschaft zur Verfügung steht, die größtenteils in der Vorsaison noch als Reserve in der Kreisklasse kickte. Nachdem der SVO-Vorstand die "Erste" aus disziplinarischen Gründen auflöste, hält die ehemalige "Zweite" nun die Vereinsfarben hoch.
"In der Vergangenheit habe ich meine Mannschaften stets offensiv agieren lassen", verrät Petersen sein Erfolgsgeheimnis. "Die Truppe ist willig, und deshalb bin ich hoffnungsfroh, dass wir dem Abstieg entgehen können", so Petersen. Langfristig will sich der Übungsleiter mit den Osdorfern dann in der Kreisliga nach oben orientieren: "Vielleicht können wir irgendwann auch mal an die Bezirksliga denken", spekuliert Petersen.