Kreisliga 5: Urania gegen Stapelfeld doch Sonntag


Große Verwirrung in der Kreisliga 5: Die für Sonntag, 22. November, angesetzte Partie des 17. Spieltages zwischen dem Bezirksliga-Absteiger SC Urania (7., 23 Punkte) und VSG Stapelfeld (10., 15 Punkte) war vom Hamburger Fußball-Verband zunächst abgesetzt und auf Mittwoch, 9. Dezember, verlegt worden. Dann sollte das Nachholspiel um 19.30 Uhr an der Habichtstraße angepfiffen werden.

VSG-Trainer Jan Fricke und SCU-Coach Marco Beck erklärten gegenüber SportNord unisono: „Wir wissen nichts von der Spielverlegung und wollen am Sonntagvormittag spielen!“ Uranias Fußball-Abteilungsleiter Matthias Goos berichtete gegenüber SportNord: „Wir wissen alle nicht, was los war - uns war es unbegreiflich, warum ein Liga-Spiel einfach so auf einen Wochentag verlegt wird!“ Goos bestellte vorsorglich ein zweites Schiedsrichter-Gespann: „Wir haben den ganzen Tag telefoniert, denn wir haben am Sonntag einen Zuschauerstamm von 70 Personen, die ich nicht mehr über eine Absage hätte unterrichten können!“

Torsten Picker, beim HFV für Spielansetzungen zuständig, räumte auf Nachfrage von SportNord am Sonnabendvormittag ein: „Da ist uns ein Fehler unterlaufen!“ Picker gelang es, am Sonnabend kurzfristig Schiedsrichter Remus Bujor (vom FC St. Pauli und sein Gespann für die Leitung des Spiels zu gewinnen. „So konnten wir dem Schiedsrichter-Gespann, das wir vorsichtshalber angefordert hatten, wieder absagen“, so Goos, der abschließend betonte: „Nun wird definitiv am Sonntag, 22. November, um 10.45 Uhr am Schützenhof der Anpfiff ertönen!“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel