
Oliver Engler ist nicht mehr Trainer des TuS Hamburg II. In der Mannschaft gab es eine Abstimmung mit dem Ergebnis, dass sie zukünftig mit einem anderen Coach arbeiten möchte. Diese Entscheidung des Teams wurde dem Trainer mittlerweile vom Vorstand wohl auch mitgeteilt. Am Donnerstagabend werden sich Engler und die TuS-Spieler noch einmal zusammensetzen.
Ab sofort fungiert Vlado Santa als Interimstrainer bei der Zweiten Mannschaft der Borgfelder. „Ich springe ein, bis wir einen vernünftigen Übungsleiter gefunden haben“, erklärte Santa auf Nachfrage von SportNord. Der Zweite Vorsitzende des TuS ergänzte: „Engler, den Frank Kehr ja erst im April 2008 zum Coach gemacht hatte, ist auf Wunsch der Spieler von seinen Aufgaben entbunden worden!“ Kehr äußerte sich gegenüber SportNord nur dahin gehend, dass Engler dem Verein weiterhin erhalten bleibt; in welcher Funktion, ist noch offen.
Momentan steht der TuS Hamburg II in der Kreisliga 5 als Neuling mit zwölf Punkten auf dem achten Platz und hat nur eines seiner bisherigen sieben Saison-Spiele verloren. Gefragt, ob er sich vorstellen könne, die TuS-Reserve fest als Übungsleiter zu übernehmen, entgegnete Santa: „Ich bin schon 15 Jahre im Verein und bin schon mehrmals für Trainer, die ich selbst entlassen hatte, eingesprungen ... Da ich nun aber auch die Futsal-Mannschaft des TuS betreue, habe ich nicht genügend Zeit dafür, das Reserve-Team fest zu übernehmen!“
Sebastian Federau, Kapitän der TuS-Reserve, und Jan Dreyer, der dem Mannschaftsrat der „TuS-Amateure“, wie er selbst sein Team liebevoll nennt, angehört, durften sich SportNord gegenüber leider nicht äußern: Frank Kehr, Fußball-Abteilungsleiter des Klubs vom Gesundbrunnen, hatte das ausdrücklich untersagt. (JSp)