
Nachdem am vergangenen Wochenende die Partie des 9. Spieltages zwischen dem SV Rot Weiss Wilhelmsburg und dem FTSV Lorbeer Rothenburgsort aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen nicht stattfinden konnte (die Begegnung wird nun am 14. Dezember nachgeholt), hoffen die Wilhelmsburger, dass man an diesem Wochenende endlich wieder erfolgreich gegen das runde Leder treten darf. Aus den vergangenen acht Pflichtspielen in der Kreisliga 4, hat die Elf von Rot Weiss-Spielertrainer Kurtif Neziri erst zwei Siege und sieben Punkte herausspielen können. Für den ambitionierten Klub in jedem Fall eine magere Bilanz, wie auch Neziri weiß: „Obwohl wir zwei Mannschaften gemeldet haben, läuft es derzeit nicht optimal für uns. Wir haben vor allem jungen Spieler – der Alterschnitt der Mannschaft liegt zwischen 18 und 20 Jahren – die zurzeit beruflich und schulisch stark eingebunden sind. In der Folge ist die wöchentliche Trainingsbeteiligung sehr schlecht.“
Der 31-jährige Neziri, der während seiner aktiven Zeit unter anderem für den SV Wilhelmsburg in der Landesliga spielte, blickt dennoch zuversichtlich auf die nächsten Spiele und hat auch keine Sorge, dass seine Mannschaft am Ende der Saison gar zu den Absteigern zählt. „Momentan kommen wird nur langsam voran, aber ich bin mir sicher, dass wir im weiteren Saisonverlauf immer besser in Fahrt kommen. Am Ende sollte daher ein sechster oder siebter Platz für uns auf jeden Fall realistisch sein“, sagt Spielertrainer Neziri.
Und dafür unterstützt der Coach seine Mannschaft nicht nur von der Seitenlinie, sondern greift fast regelmäßig in das aktive Spielgeschehen seines Teams ein. „Zu den Spielen am Wochenende sind wir immer mindestens 14 bis 15 Mann. Aber ich selber spiele eigentlich auch immer mit. Früher habe ich auf der Stürmerposition gespielt, aber jetzt bin ich meist im Mittelfeld aktiv“, so Neziri abschließend.
So wird er wahrscheinlich auch am kommenden Wochenende wieder das Trikot der Rot Weissen überstreifen und im Heimspiel am kommenden Sonntag, 15 Uhr, gegen Fatihspor versuchen den dritten Sieg der laufenden Saison einzufahren.
(psk)