
Am 27. Spieltag der Kreisliga 4 hatte der Spitzenreiter SC VW Billstedt 04 II wegen dem Rückzug des FC Algerien Nady (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) spielfrei. Der zweitplatzierte Klub Kosova nutzte die Gunst der Stunde und zog mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Rönneburg II nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich. Allerdings hat die VW-Reserve noch eine um 41 (!) Treffer bessere Tordifferenz und noch zwei Partien mehr zu absolvieren.
An der Wilhelmsburger Dratelnstraße nahm Kosova von Beginn an das Heft in die Hand und erarbeitete sich gleich gute Chancen. In der zehnten Minute nutzte Besir Kasami eine davon und traf nach Vorarbeit von Agni Maksutaj, der einst für den FC St. Georg-Horn in der Verbands- sowie den TuS Hamburg und SV Eidelstedt in der Landesliga spielte, zum 1:0 (10.). Die Hausherren waren weiterhin überlegen, versäumten es aber, das zweite Tor nachzulegen. Dies rächte sich, als der Rönneburger Reserve nach einem Abwehr-Fehler von Kosova überraschend der 1:1-Ausgleich gelang (28.). Doch nur zwei Minuten später rückte Kosova-Stürmer Burhan Bedrolli die Verhältnisse wieder zurecht und traf zum verdienten 2:1. Dabei blieb es bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit machte das Spitzenteam weiterhin Druck, und nach einem langen Maksutaj-Freistoß verlängerte Luan Saliuku, der für Vorwärts-Wacker einst in der alten Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein kickte, mit St. Georg-Horn im Sommer 2005 in die höchste Hamburger Spielklasse aufstieg und anschließend für den ESV Einigkeit Wilhelmsburg in der Landesliga spielte, per Kopf zu Bedrolli, der zum 3:1 einschob (60.). Anschließend waren die Hausherren, deren Mittelfeldmann Nevzet Arifi einst beim FC St. Pauli II, VfL Pinneberg und Wedeler TSV höherklassig kickte, dem vierten Treffer näher als die Gäste dem Anschlusstor, und so verbrachte Kosova-Keeper Ismet Amedi einen ruhigen Nachmittag.
(JSp)