Kreisliga 4: Da waren es nur noch 14 Teams ...


Nachdem sich der FC Maihan im Juli 2013 noch vor dem ersten Spieltag der Saison 2013/2014 aus der Kreisliga 4 zurückgezogen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), folgte mit dem ASV Hamburg II nun das zweite afghanische Team aus der Staffel. Am Montag gab der Hamburger Fußball-Verband offiziell in einer Pressemitteilung bekannt, dass der ASV seine Zweite Herren-Mannschaft „aus dem laufenden Spielbetrieb zurückzieht“.

Am Sonntag war die ASV-Reserve wegen akutem Personalmangel gegen den Störtebeker SV bereits nicht mehr angetreten. Da das Team zuvor schon beim NCG FC Hamburg und gegen den SC Hamm 02 nicht angetreten war (was jeweils eine kampflose 0:3-Niederlage zur Folge hatte), war dies bereits gleichbedeutend mit dem Ausscheiden vom Spielbetrieb. Die ASV-Reserve, die zuletzt mit zwölf Zählern und 33:83-Toren auch schon sportlich Vorletzter war, wurde nun vom HFV mit null Punkten gemeinsam mit Maihan ans Tabellenende gesetzt. Alle bereits absolvierten Partien mit Beteiligung des ASV wurden aus der Gesamtwertung herausgenommen.

Freuen konnten sich darüber nur die Teams, die jeweils gegen die ASV-Zweite verloren hatten: Aus der Bilanz des Oststeinbeker SV II wurden sogar zwei Niederlagen gestrichen (2:3 und 0:3), der Sporting Clube (1:6) und Croatia II (0:6) weisen nun jeweils eine Niederlage weniger auf. Dadurch, dass der ASV Hamburg II nach Maihan in der Kreisliga 4 der zweite „Regelabsteiger“ ist, gibt es am Saisonende in dieser Staffel nun nur noch einen sportlichen Absteiger; nach dem derzeitigen Stand wäre dies der Sporting Clube.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel