Kreisliga 3: Voß unterstützt Ahlf beim SVB II


Anfang Oktober 2009 war Stefan Malek als Coach beim SV Börnsen II nach dreieinhalb Jahren entlassen worden, nachdem er nur fünf Punkte aus zehn Partien geholt hatte. Seither betreut der vorherige Co-Trainer Andre Ahlf das Team, dabei wird der Libero von Michael Rebsdat unterstützt – und mit dieser Konstellation holte die SVB-Reserve 14 Zähler aus acht Spielen, so dass sie momentan als Tabellen-Zwölfter neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Nun haben die SVB-Verantwortlichen einen neuen Übungsleiter für ihr Reserve-Team verpflichtet: „Nach langer und intensiver Suche ist es uns gelungen, einen neuen zweiten Trainer für die Zweiten Herren ab dem 1. Juli 2010 zu verpflichten“, so Fußball-Obmann Rebsdat, der fortfuhr: „Wir freuen uns, dass mit Herrn Wolfgang Voß ein ‚alter‘ Börnsener ab der neuen Saison als gleichberechtigter Trainer neben Ahlf, der bereits im Dezember 2009 seine Zusage als Trainer für die Saison 2010/2011 gegeben hatte, an die ‚Hamfield‘ nach Börnsen kommt!“

Wolfgang Voß spielte, mit Ausnahme des A-Junioren-Jahrgangs, seine Jugendzeit am Börnsener Hamfelderedder; als Herren-Spieler kickte er beim VfL Lohbrügge, VfL Geesthacht, TSV Tespe (gehört dem Niedersächsischen Fußball-Verband an), in Börnsen und zum Schluss in der Alt-Liga des SC Wentorf. „Als Trainer agierte er beim VfL Geesthacht, in Tespe und zuletzt beim A-Jugend-Bundesliga-Team des FC St. Pauli“, zählte Rebsdat auf und betonte abschließend: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ab dem Sommer!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel