
Nach einer halben Stunde war die Welt für den FC Lauenburg noch mehr als in Ordnung. Zwar hatte Kolja Meyer die Lauenburger SV mit 1:0 in Front gebracht (14.), doch innerhalb von zwei Minuten drehten die Hausherren die Partie. Bünyamin Gündüz glich aus (15.), Özgür Ögünc brachte den FC in Führung (16.).
Als dann auch noch LSV-Stürmer Taner Göktürk die Gelb-Rote Karte gesehen (24.) und Gündüz mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöht hatte (29.), sah die Elf von Trainer Ramazan Demirci schon wie der sichere Sieger aus. Als spielentscheidend erwies sich jedoch, dass Ramadan Visoka für die LSV noch vor der Pause verkürzen konnte (37.).
Nach dem Wechsel markierte Visoka zunächst das 3:3 (58.), bevor Furkan Kocaman, der mit Gelb-Rot vom Platz musste (60.), auch personell für den Ausgleich sorgte. Spätestens nach der Roten Karte für Gökhan Kavuhsan (73.) hatte der FC nichts mehr entgegenzusetzen. Meyer traf zum 4:3 für die Gäste (75.), Jan Meyer (80.) und Bülent Zerik (90.) machten dann alles klar.