Kreisliga 2: Teutonia 10 plant für 2005/06


In der Kreisliga 2 verfügt der SC Teutonia 10 aktuell über fünf Punkte Vorsprung auf Platz 2. SportNord sprach mit Trainer Marc Zippel über die Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2005/2006.

SportNord: Wird bei Teutonia 10 schon für die Bezirksliga geplant?
Marc Zippel: Natürlich beschäftigen wir uns schon mit einem möglichen Aufstieg. Solange wir aber nicht rechnerisch aufgestiegen sind, müssen wir auch für die Kreisliga planen. Wir haben bereits die Zusage von 13 Spielern aus der Mannschaft auch im nächsten Jahr für Teutonia aufzulaufen. In der Kreisliga oder in der Bezirksliga.

SportNord: Für die Bezirksliga sind aber zusätzliche Spieler eingeplant?
Marc Zippel: Ja, wir haben bereits die Zusage von vier Spielern für die Bezirksliga. Das werden Spieler sein, die uns auf dem höheren Niveau sofort weiterhelfen können. Ein Spieler aus der Verbandsliga und drei aus der Landesliga werden zu uns wechseln. Namen möchte ich allerdings noch nicht nennen.

SportNord: Weitere neue Spieler sind für den Aufstieg aber nicht eingeplant?
Marc Zippel: Nein, der Kern der Mannschaft 2005/6 wird vom aktuellen Team gebildet. Sie sollen die Gelegenheit bekommen, sich in der Bezirksliga zu behaupten. Ich halte nicht viel davon, nach einem Aufstieg komplett den Kader auszuwechseln. Wer das Haus gebaut hat, soll auch einziehen!

SportNord: Aber vorerst muss der Aufstieg gelingen. Wen sehen Sie als stärksten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft?
Marc Zippel: Ich denke, Nikola Tesla wird bis zum Ende der härteste Gegner um den Aufstieg sein. Zumal wir im Rückspiel noch bei Tesla antreten müssen.

 Redaktion
Redaktion Artikel