
Nachdem SportNord bereits am Sonnabendmittag berichtete, dass Thomas Janiczek nicht mehr Trainer beim SC Teutonia 10 ist (siehe unten verlinkten Bericht), bestätigte der Traditionsverein von der Max-Brauer-Allee am Sonnabendnachmittag in einer Pressemitteilung die Trennung vom 58-jährigen Übungsleiter und die „Beförderung“ des bisherigen Co-Trainers Artur Gorski, der zugleich Erster Vorsitzender des Vereins ist, zum Chefcoach.
In der Mitteilung hieß es:
„Der SC Teutonia v. 1910 e.V. und Thomas Janiczek, bisheriger Trainer der Ligamannschaft, beenden in gegenseitigem Einvernehmen die Zusammenarbeit. SC Teutonia v. 1910 e.V. bedankt sich für die Zusammenarbeit und wünscht Thomas Janiczek für die Zukunft alles Gute.
Schon am kommenden Sonntag beim nächsten Heimspiel gegen Blau-Weiß Ellas übernimmt Artur Gorski die Leitung als Ligatrainer.“