Kreisliga 1: Neun Neuzugänge beim Türk-Sport


Gleich neun Neuzugänge, von denen viele zuletzt höherklassig am Ball waren, gaben am Dienstag die Verantwortlichen vom Harburger Türk-Sport auf ihrer facebook-Seite bekannt. Sechs der neuen Spieler bringen Landesliga-Erfahrung mit: Torwart Hasan Capa (32), der bereits bis 2014 das Türk-Sport-Gehäuse hütete, und Mittelfeldmann Emre Özkan (28) kickten einst für den FC Türkiye. Auch Sedat Arslan (22), der ebenfalls im Mittelfeld seine Stärken hat, war beim Harburger TB schon in der Hammonia-Staffel aktiv.

Aus der „Konkursmasse“ des BSV Buxtehude wurde Defensivakteur Ammar Gadella Ahmed (21) losgeeist und Stürmer Murat Bayram (29) kehrt nach einem halben Jahr beim Landesliga-Hansa-Absteiger Inter 2000 zu Türk-Sport, wo er bereits im Herbst 2018 sowie von 2009 bis 2011 und vom Januar 2012 bis 2014 kickte, zurück. Vom Bezirksliga-Süd-Absteiger Zonguldakspor wurde Mittelfeldakteur Harun Deliaci verpflichtet. Auch Gökhan Karacan kickte zuletzt in der Süd-Staffel, nämlich bei Dersimspor II. Yavuz Ince und Yusuf Akyol finden jeweils von der Jahnhöhe den Weg an die Baererstraße, und zwar von der HTB-Reserve (Kreisliga 1) beziehungsweise aus der A-Jugend des Turnerbundes.

„Weitere Neuzugänge sind momentan noch im Gespräch – sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir sie schnellstmöglich mitteilen“, hieß es dazu auf der facebook-Seite. Dort haben die Türk-Sport-Offiziellen abschließend auch noch zwei Abgänge bekannt: Neben Torwart Kevin Schulz (30), der nach zwei Jahren bei den Harburgern zum Süd-Bezirksligisten SV Wilhelmsburg zurückkehrt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), verabschiedet sich auch Verteidiger Serdar Karakaya (42) und wechselt vereinsintern zu den Türk-Sport-Senioren. „Der Verein bedankt sich bei Beiden für ihr Engagement und wünscht ihnen nur das Beste für die Zukunft“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite.

 Redaktion
Redaktion Artikel