
Die SV Lieth II wurde in der vergangenen Saison in der Kreisliga 8 gewogen und für zu leicht befunden: Während die Erste Mannschaft der Klein Nordender als souveräner Meister der Bezirksliga West den Aufstieg in die Landesliga Hammonia schaffte, konnte die SVL-Reserve den sofortigen Wiederabstieg in die Kreisklasse nicht verhindern. Auch ein abschließender 7:1-Kantersieg gegen den 1. FC Quickborn genügte nicht mehr zum Klassenerhalt.
Bereits am 29. Juni startete die Zweite Mannschaft der Liether in die Vorbereitung für die nächste Spielzeit, in der die sofortige Rückkehr in die Kreisliga gelingen soll. „Es ist für den Gesamt-Verein sehr wichtig, dass unser Reserve-Team so schnell wie möglich wieder in der Kreisliga spielt“, stellte auch Torben Ross, Team-Manager der Ersten Mannschaft des SVL, klar. Die komplett zusammen gebliebene Mannschaft der Vorsaison wurde mit vier Neuzugängen verstärkt: Meher Ben Hiba (eigene Dritte), Florian Böthers (eigene A-Junioren) sowie Claas Ole Eyler und Timo Schulz (beide Holsatia Elmshorn) sind neu dabei.
Ihr erstes Pflichtspiel bestreitet die Liether Zweitvertretung erst am Mittwoch, 29. Juli. Erst dann wird der TSV Holm II (Kreisklasse 4) die „Roten Teufel“ zum Erstrunden-Duell um den II. Liga-Pokal empfangen. Die Partie im Sportzentrum Holm wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Das erste Mal um Kreisklassen-Punkte geht es für Lieth II am Sonntag, 2. August, im Gastspiel beim TuS Appen II; am Almtweg ertönt um 13 Uhr der Anpfiff. (JSp)