Kreisklasse 8: Schmelzer übernimmt SCN-Reserve


Der SC Nienstedten II, der in der Kreisklasse 8 momentan Neunter ist und seit Beginn der Saison ohne Trainer dasteht (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), hat rechtzeitig vor dem Beginn der Restrunde doch einen neuen Coach gefunden: Marcus Schmelzer, der in der Nienstedtener Senioren-Mannschaft kickt, wird die SCN-Reserve ab dem 1. März betreuen.

„Vorerst ist Schmelzer bis zum Saisonende als Trainer tätig – dann wird er gemeinsam mit dem Vorstand und mir als Spielerbetreuer darüber entscheiden, ob er die Truppe auch in der Saison 2008/2009 betreuen wird“, erklärt Nils Kuntze-Braack. Schmelzer war früher unter anderem schon beim Hummelsbütteler SV als Übungsleiter aktiv. „Durch seine Erfahrungen, die er bereits bei seinen Trainerstationen gesammelt hat, und dadurch, dass er aus den eigenen Reihen kommt, ist er ein Glücksfall für die Zweite – und die Spieler haben seine Verpflichtung auch mit Freude aufgenommen“, berichtete Kuntze-Braack.

Frank Bielfeldt, Trainer der Ersten, die in der Landesliga Hammonia momentan Zwölfter ist, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Verpflichtung von Schmelzer als Reserve-Coach und hofft „auf eine gute Zusammenarbeit“. Kuntze-Braack, der Schmelzer als Betreuer und Spieler unterstützen wird, betont: „Unsere Personaldecke ist leider weiterhin sehr klein – nun hoffen wir, dass durch den neuen Trainer auch neue Spieler kommen. Vor allem einen Torhüter suchen wir dringend, um das II. Liga-Pokal-Viertelfinale überstehen und spätestens in der nächsten Saison wieder eine gute Rolle in der Kreisklasse spielen zu können!“

 Redaktion
Redaktion Artikel