
Matthias Goos, Fußball-Abteilungsleiter des SC Urania informierte SportNord über den bevorstehenden Rückzug der zweiten Mannschaft, die in der vergangenen Saison Platz 11 in der Kreisklasse 7 einnahm. „Im Grunde bräuchte ich eine komplett neue Mannschaft, da nur noch vier bis fünf Spieler zur Verfügung stehen“, so Goos.
Ein trauriges Ende auch für Trainer Christian Schütt, der zwei Jahre mit viel Herzblut die Geschicke der Mannschaft gelenkt hatte, nachdem er bereits viele Jahre im Jugendbereich tätig war.
Schütt gegenüber SportNord:
„ Ja, das ist leider richtig. Viele Spieler verlassen das Team und werden sich nun dritten Mannschaften anschließen, die ja von nun an am Spielbetrieb teilnehmen. Bei diesen Vereinen sind die Randbedingungen einfach mit mehr Perspektive ausgestattet. Ich habe dafür Verständnis, dass sie sich nicht mehr auf einem Grandplatz abquälen wollen und nun ihre Zukunft bei anderen Vereinen suchen. So ist leider der Lauf der Dinge. Ich habe gestern unseren Zweiten Vorsitzenden über die Situation informiert und ihn gebeten, die Mannschaft zurück zu ziehen“.
Somit ist davon auszugehen, dass am ersten Spieltag, Sonntag dem 5.8.2012, der erste Gegner des SC Urania II, der Hummelsbütteler SV II die Reise nach Barmbek nicht antreten muss.
hvp