Kreisklasse 2: Sporting-Reserve ist raus


Da waren es nur noch zwölf ... Nach dem Rückzug des Sporting Clube II kämpfen in der Kreisklasse 2 von ursprünglich 16 nun nur noch zwölf Mannschaften um Punkte und Tore – die Sporting-Reserve ist nach der HT 16 II, dem Horner TV und der FSV Harburg II bereits das vierte Team, das sich beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb abmeldete. Personelle Engpässe beim portugiesischen Klub sollen dafür verantwortlich sein.

Die Sporting-Reserve, die zuletzt mit 28 Punkten und 39:44-Toren immerhin Tabellen-Achter war, wurde nun vom HFV mit null Punkten und 0:0-Treffern ans Ende des Klassements gesetzt. Zukünftig hat die Mannschaft, die eigentlich gegen Sporting Clube II antreten sollte, jeweils spielfrei – am Sonntag, 15. April war davon der SC Europa II betroffen. Alle bereits absolvierten Partien mit Beteiligung der Sporting-Reserve wurden zudem aus der Gesamtwertung herausgenommen. Besonders hart trifft dies zwei Aufstiegsanwärter, die dadurch jeweils sechs Punkte und die bei ihren beiden Siegen gegen Sporting II erreichten Tore verloren: Gemeint sind der SC Vier- und Marschlande (8:2-Tore) und der SV Vahdet Hamburg (5:0).

Der dritte Titelanwärter FC Kurdistan Welat verlor „nur“ vier Punkte (und 7:3-Tore); das gleiche Schicksal widerfuhr der TSG Bergedorf II (3:1). Jeweils drei Punkte wurden der SV Billstedt-Horn II (3:0-Treffer) und Atlantik 97 II (5:3) abgezogen. Jeweils einen Punkt mussten der SC Europa II (2:2-Tore) und TSV Glinde II (2:4) hergeben. Vier Teams konnten sich dagegen über den Rückzug des portugiesischen Teams freuen: Aus der Bilanz des FTSV Lorbeer Rothenburgsort II (3:4-Tore) und des FC Preußen Hamburg (2:5) wurde jeweils eine Niederlage gestrichen, aus der des SC Hamm 02 II (2:5-Treffer) und des Bostelbeker SV II (2:10) verschwanden sogar jeweils zwei Pleiten.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel