
Der SV Muslime (2.) trifft am kommenden Sonntag an der heimischen Wendenstraße auf das Team des ETSV Hamburg II (5.). Der SV Muslime, der sich erst in dieser Saison neugegründet hat, präsentiert sich bereits in der Premierensaison in einer außerordentlichen guten sportlichen Verfassung. Mit durchschnittlich 2,3 Punkten pro Spiel (nach absolvierten 10 Partien) ist Muslime eine der ersten Mannschaften, die derzeit berechtigte Ansprüche auf einen Aufstiegsplatz anmelden darf. Doch beim SVM gibt man sich vorerst noch zurückhaltend, schließlich findet die sportliche Betätigung „im Vertrauen auf Gott“ statt. Bei SportNord spricht Nabil Chabrak, 2. Vorsitzender und Ersatzkeeper des SV Muslime, über …
… die anstehende Partie gegen Staffelkonkurrent ETSV Hamburg II:
„Wir sind uns bewusst, dass wir mit dem ETSV II einen starken Gegner am Wochenende an der Wendenstraße begrüßen werden. Die ETSV-Reserve hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Anfang der Saison, inzwischen enorm gesteigert und aus den letzten vier Partien neun Punkte holen können. Damit stehen sie im oberen Tabellendrittel – mit Aufstiegsoption. Dennoch ist unser Team zurzeit gut besetzt. Wir haben nur sehr wenige Verletzungsausfälle und werden somit nahezu aus den Vollen schöpfen können. Letztendlich geht unser Team in jedes Spiel motiviert egal ob die Mannschaft unten oder oben steht. Unsere Jungs werden alles geben um sich weiter im oberen Tabellenbereich behaupten zu können.“
… die Aussichten, auf einem der oberen Tabellenplätze zu „überwintern“:
„Wir haben vor der Winterpause noch einige harte Brocken vor uns. Unter anderem müssen wir diesen Sonntag gegen ETSV II und danach gegen die Rönneburg-Reserve ran. Außerdem steht noch ein Nachholspiel gegen HIRA bevor. Somit haben wir vor der Winterpause noch drei absolute Topmannschaften als Gegner. Ich denke jedoch, dass wir auch diese schwierige Hürden meistern werden und auch danach in jedem Spiel weiter um unseren Tabellenplatz kämpfen werden.“
… die derzeitige Zusammenstellung des Kaders:
„Der SV Muslime ist eine komplett neue Truppe. Wir haben viele junge Spieler und teilweise auch sehr verschiedene Spielercharaktere. Somit fehlt es uns oft noch an der nötigen Erfahrung. Dies versuchen wir vor allem mit unseren ‘erfahrenen Hasen’ wie Adel Chabrak, unserem Kapitän, der extra für den SV Muslime vom SC Sperber aus der Bezirksliga gewechselt ist oder unseren Keeper Abdurahim Rosner, der schon den einen oder anderen sicher geglaubten Treffer noch rausgefischt hat. Aber auch die weiteren Spieler aus unserem Kader zeigen hundertprozentige Bereitschaft und stehen mit vollen Engagement für ihren Verein ein.“
… die Chance, bereits in dieser Saison den Aufstieg zu schaffen:
„Der Aufstieg als Ziel, ist nicht offiziell gesteckt. Wir sind in den letzten Monaten durch die bestehende Brüderlichkeit zu einer festen Truppe zusammengewachsen. Unsere Jungs kämpfen um den bestmöglichen Platz, doch bis zum Ende der Saison ist es noch weit. Wenn Wir am Ende oben stehen, dann nur durch der Hilfe Allahs.“
Interview: Philipp Kaltwasser