Kreisklasse 1: Drei Zugänge und drei Abgänge


Bereits am 16. Juni startete der TuS Appen mit seiner ersten Übungseinheit in die Vorbereitung auf die Saison 2015/2016. Am Sonntag gab es im ersten Testspiel gegen den FC Hamburg Berg (Kreisklasse 10) eine 0:5-Pleite, die die TuS-Verantwortlichen allerdings gelassen nahmen: „Dies diente mehr als Trainingseinheit für beide Truppen ‒ zwei durchgemischte Formationen starteten jeweils 45 Spiel- und 30 Trainingsminuten in einem neuen System und neu vorgegebener taktischer Marschroute“, hieß es auf der Appener facebook-Seite.

Neben einem Wechsel auf der Trainerbank (TuS-Fußball-Abteilungsleiter Sascha Helfenstein folgte auf Norbert Möller und Dogan Cebbar; SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), gab es am Almtweg auch im Spielerkader mehrere Veränderungen. Deniz Cebbar sowie Fabian Kreuzinger wechselten zum West-Bezirksligisten SV Rugenbergen II. Und der langjährige TuS-Torwart Martin Kubisch zog nach Süddeutschland. Die Appener Verantwortlichen dankten den nun scheidenden Spielern und Trainern für ihr Engagement. Im Gegenzug stehen auch schon drei Neuzugänge fest. Helge Ohlhoff (zuvor beim Staffel-Rivalen TuS Borstel) trainiert bereits seit Anfang des Jahres am Almtweg mit und ist nun auch für Appen spielberechtigt. „Er soll zukünftig aufgrund seiner starken Technik und hohen läuferischem Pensum die Außenbahnen beackern“, hieß es auf der facebook-Seite. Auch die beiden Stürmer Arne Bargmann (vom SC Egenbüttel) und Michel Reimers (VfL Pinneberg) kamen neu nach Appen.

„Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und sind voller Tatendrang. Überzeugt von der Stärke des Kaders und dem wohl andernorts kaum aufzufindenden Zusammenhalt, streben wir erneut den Aufstieg sowie eine Platzierung unter den ersten Sieben mit unseren beiden Truppen an“, wurde als Zielsetzung auf der facebook-Seite ausgegeben.

 Redaktion
Redaktion Artikel