Hamburg-Liga: Stepat soll Ngole ersetzen


Am zweiten Februar-Wochenende verlor der VfL 93, der in der Hamburg-Liga auf dem 13. Platz steht, sein Testspiel gegen den Barsbütteler SV mit 2:6. Saloum Nije (3), Simon Gottschling (2) und Faik Algan (per Strafstoß) trafen für das Schlusslicht der Landesliga Hansa gegen den Stadtpark-Klub, der eine katastrophale Defensiv-Leistung zeigte.

Nach dem Abgang von Isaac Junior Ngole zum Oberligisten SV Meppen fehlt dem VfL, der vor der Klatsche in Barsbüttel auch schon gegen den TuS Hamburg aus der Hansa-Staffel mit 0:2 verloren hatte, ein Abwehrorganisator. Zuletzt hatte 93-Coach Daniel Sager überlegt, Ralf Stepat die Rolle des Abwehr-Chefs zu übertragen – doch kann der 26-Jährige, der in der Saison 2006/2007 sieben Oberliga-Spiele für den VfL bestritt und nun gerade einen Kreuzbandriss auskuriert hat, der Defensive wirklich schon den nötigen Halt verleihen?

Am Freitag, 15. Februar, wird es für den VfL 93 ernst, wenn der zweitplatzierte Meiendorfer SV zum Nachholspiel am Borgweg gastiert. Sollte im Sommer kein Hamburger Oberligist und kein Hamburg-Ligist den Sprung in die neue, dreigleisige Regionalliga schaffen, müssen aus der Hamburg-Liga sechs Mannschaften in die Landesliga absteigen. Der VfL 93 muss im Klassement also noch mindestens einen Platz nach oben klettern, um sicher nicht aus der Ober- in die Landesliga durchgereicht zu werden ...

 Redaktion
Redaktion Artikel