
Die Sportfreunde Pinneberg richten bereits kurz nach Weihnachten ihr traditionelles Hallenturnier um den „4. MELO-Cup“ aus: Am Donnerstag, 29. Dezember rollt ab 16.15 Uhr in der Pinneberger Theodor-Heuss-Halle der Ball. „Wir eröffnen damit die Hallensaison 2012, möchten das gewohnt rege Interesse am Hallenfußball gleich nach Weihnachten wecken und hoffen, dass wir wieder viele Zuschauer in der THS-Halle begrüßen können“, erklärte Dieter Staben.
Die Gruppen-Auslosung, die laut Staben, Finanzwart und Leiter der Administration von „Sporti“, in einem „kleinen Rahmen“ durchgeführt wurde, brachte folgendes Ergebnis:
Sparkasse Südholstein-Gruppe:
Kummerfelder SV (Bezirksliga West)
Sportfreunde Pinneberg (Gastgeber, Kreisliga 7)
Kickers Halstenbek (Kreisliga 7)
Holsatia/Elmshorner MTV (Kreisliga 8)
TuS Borstel (Kreisklasse 8)
DAK-Gruppe:
SV Halstenbek-Rellingen II (Bezirksliga West)
SuS Waldenau (Kreisliga 8)
Sportfreunde Pinneberg II (Gastgeber, Kreisklasse 4)
Glashütter SV III (Untere Herren Leistungsklasse A1, Titelverteidiger)
Melo-Allstars (MELO Reisen Auswahl)
Jede Partie geht über zehn Minuten, die Siegerehrung soll etwa um 21.30 Uhr stattfinden. Gespielt wird um den Wanderpokal des „MELO-Cups“, den dieses Mal der Glashütter SV III zu verteidigen hat. „Die jeweiligen Gruppensieger und Zweitplatzierten spielen überkreuz die Finalrunde aus“, so Staben, der präzisierte: „Der Gewinner des Turniers behält für ein Jahr den Wandercup in seiner Vitrine und erhält ein Preisgeld von 150 Euro. Der Turnier-Zweite bekommt 100 Euro, der Rang-Dritte 75 Euro und die übrigen Teilnehmer erhalten Sachpreise!“ Der Eintritt kostet 3 Euro (ermäßigt 1,50 Euro). „Für Speisen und Getränke ist gesorgt“, versprach Staben abschließend.
(JSp)