
Am Sonnabend, 12. Januar, richtet der SV Wilhelmsburg, der in der Landesliga Hansa als Viertletzter überwintert, das Hallenturnier um den 5. Saga-Cup aus. Ab 13 Uhr wird in der Sporthalle an der Dratelnstraße der Ball rollen. „Die Spielzeit beträgt pro Partie ein Mal zwölf Minuten, ohne Seitenwechsel“, erklärte Michael von Trzebiatkowski.
In der Gruppe A werden neben dem Landesliga-Team des gastgebenden SVW und dem FC Süderelbe (Elfter der Landesliga Hammonia) zwei Teams aus Niedersachsen mitwirken: Der VfL Maschen (Elfter der Niedersachsenliga Ost, die vergleichbar mit der Hamburg-Liga ist) und der VfL Jesteburg (Spitzenreiter der Bezirksliga Lüneburg 2). In der Gruppe B trifft der SV Wilhelmsburg II (Neunter der Kreisliga 1) auf den Elbinsel-Rivalen ESV Einigkeit Wilhelmsburg, der in der Hansa-Staffel als Sechster überwintert, sowie Grün-Weiss Harburg (Vorletzter der Hamburg-Liga) und den TSV Neuland, der in der Bezirksliga Süd als Zweiter überwintert.
„Der Turniersieger bekommt einen Wanderpokal, zudem gibt es für die Teams, die die Plätze eins bis vier belegen, gestaffelte Geldpreise. Alle Mannschaften, die in der Vorrunde ausscheiden, erhalten zudem Sachpreise“, so von Trzebiatkowski, der abschließend erklärte: „Getränke und Speisen können in den Vorräumen der Sporthalle gekauft werden!“