Hallenturnier: Post bittet zum Stenglein-Cup


Am kommenden Sonnabend, den 13. Januar 2007, richtet der Post SV sein 20. Hallenturnier in Folge aus. Wenn in der vereinseigenen Halle am Neusurenland 66 ab 14 Uhr der Ball rollt, erwarten die Post-Verantwortlichen wie in den vergangenen Jahren bis zu 700 Zuschauer. "Nach dem Wandsbek-Cup tragen wir das zweitgrößte Hamburger Amateur-Turnier aus", so Post-Ligaobmann Sven Carstens.

Bereits bestens bekannt unter allen Zuschauern und Spielern ist die Tombola, in der immer über tausend Gewinne verteilt werden - vom Fernseher und Trekking-Fahrrad bis hin zum Schlüsselanhänger ... Und traditionell luden die Postler, die in der Bezirksliga Nord als Achter überwintern, nur benachbarte Vereine zu ihrem Turnier ein. "Einen besonderen Dank", sprach Carstens dem Hamburg-Ligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst und seinem Manager Volker Brumm aus, der sich bereiterklärte, mit BU kurzfristig als Ersatz für den Klassen-Rivalen Meiendorfer SV, der seine Startzusage zurückzog, einzuspringen.

Die Auslosung der Gruppen, die vom PSV-Präsidenten Curt Spies vorgenommen wurde, ergab, dass es die Postler in Gruppe A unter anderem mit dem Hamburg-Ligisten SC Condor zu tun bekommen. Für den USC Paloma, der das Turnier zuletzt vier Mal in Folge (!) gewann, kommt es in Gruppe B dagegen gleich zum brisanten Derby mit dem Klassen-Rivalen Barmbek-Uhlenhorst. Für Spannung auf dem Parkett ist also gesorgt - und wenn der Sieger gekürt ist, lädt Vereinswirtin Brigitte Linné zur großen Sause, die sicherlich von vielen bekannten Gesichtern aus der Hamburger Fußball-Szene besucht werden wird!


Gruppe A:
Post SV (Bezirksliga Nord)
SC Condor (Hamburg-Liga)
Bramfelder SV (Landesliga Hansa)
TSV Wandsetal (Landesliga Hansa)
TuS Berne (Bezirksliga Nord)

Gruppe B:
USC Paloma (Hamburg-Liga)
TSV Sasel (Landesliga Hansa)
Rahlstedter SC (Landesliga Hammonia)
Farmsener TV (Bezirksliga Nord)
HSV Barmbek Uhlenhorst (Hamburg-Liga)

 Redaktion
Redaktion Artikel