Hallenturnier: Niendorfer Neujahrscup 2012 ein Erfolg


Am vergangenen Samstag wurde der letzte Teil des Niendorfer Neujahrscups 2012 ausgetragen, der bereits seit Neujahr vom NTSV veranstaltet wurde und wohl zu den größten Jugendturnieren Norddeutschlands zählen dürfte. In der Sporthalle am Sachsenweg lud der Niendorfer TSV II zum Budenzauber für die Jahrgänge 1995/ 1996 und allen Zuschauern bot sich hochklassiger Jugendfußball mit vielen Toren, sehenswerten Kombinationen und tollen Dribblings.

Das Teilnehmerfeld erstreckte sich dabei von Teams aus der B-Jugend Verbandsliga ( Vorwärts Wacker Billstedt, JFV Hamburg-Oststeinbek) über die B-Jugend Landesliga (Niendorfer TSV I, Niendorfer TSV II, JFV HammBorg bis runter zur Bezirksliga des Jahrgangs (TuS Osdorf). Gespielt wurde in einer Gruppe im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde, sodass jedem Team die Möglichkeit geboten wurde in 10 Spielen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Es folgten 30 spannende Partien, in denen vor allem die Niendorfer Akteure Emre Mustafa Yasar (NTSV II) und Arber Aslani (NTSV I) immer wieder herausstachen und sich zu Recht zu den auffälligsten Spielern des Turniers zählen dürfen. Gewartungsgemäß fiel Bezirksligist Osdorf vom Rest des Teilnehmerfelds ab und bewies trotz der acht Niederlagen in zehn Spielen eine tolle Moral und bewies sich in einigen Partien als durchaus gleichwertiger Gegner für die Leistungsteams der Verbands- und Landesliga. Vor allem TuS- Keeper Frederic Panksy brachte seine Gegenspieler durch glänzende Paraden zur Weißglut und hielt seine Mannschaft oft lange in der Partie.

NTSV- Trainer Konstantin Scholz sprach nach dem Turnier mit SportNord und lobte dabei sein Team in den höchsten Tönen: „ Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft“, gibt Scholz preis und ergänzt: „ Es ist schon bemerkenswert wie willensstark und selbstständig mein Team ist. Die Einteilungen für das Turnier heute haben sie selbst übernommen und zwei absolut gleichwertige Teams gebildet.“ Aber auch mit der laufenden Saison ist der 28-Jährige mehr als nur zufrieden: „Wir stehen zurecht da oben und mein Team hat sich das verdient. Die Jungs trainieren hart und haben eine klasse Einstellung. Es macht so einen Spaß, diese Mannschaft zu trainieren und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dieses hohe Leistungsniveau auch in der Rückrunde halten können.“

Am Ende setzte sich Vorwärts Wacker Billstedt nur aufgrund des besseren Torverältnisses gegenüber dem NTSV I durch und beendete ein tolles Hallenturnier, das im kommenden Jahr gerne wiederholt werden darf.



Teilnehmer:
Niendorfer TSV I (Gastgeber, Landesliga)
Niendorfer TSV II (Gastgeber, Landesliga)
VW Billstedt (Verbandsliga)
JFV Hamburg-Oststeinbek (Verbandsliga)
JFV HammBorg (Landesliga)
TuS Osdorf (Bezirksliga)

Ergebnisse:
NTSV II – NTSV I … 2:2
VW Billstedt – HammBorg … 0:2
Osdorf – Oststeinbek … 3:3
VW Billstedt – NTSV I … 3:2
Osdorf – NTSV II … 0:3
HammBorg – Oststeinbek … 2:2
Oststeinbek – VW Billstedt … 0:4
NTSV II – HammBorg … 3:1
NTSV I – Osdorf … 2:1
VW Billstedt – Osdorf … 3:0
HammBorg - NTSV I … 1:2
Oststeinbek – NTSV II … 0:3
NTSV II – VW Billstedt … 0:3
NTSV I – Oststeinbek … 1:0
Osdorf – HammBorg … 1:1
VW Billstedt – HammBorg … 2:4
Osdorf – Oststeinbek .. 0:2
NTSV I – NTSV II … 0:1
NTSV I – VW Billstedt ... 1:1
NTSV II – Osdorf ... 1:0
Oststeinbek – HammBorg … 0:3
VW Billstedt – Oststeinbek … 2:2
HammBorg – NTSV II … 2:3
Osdorf – NTSV I … 1:4
Osdorf – VW Billstedt … 1:2
NTSV I – HammBorg … 2:0
NTSV II – Oststeinbek … 0:3
VW Billstedt – NTSV II … 4:1
Oststeinbek – NTSV I … 1:1
HammBorg – Osdorf … 3:1


Tabelle:
1. HammBorg 18 Punkte
2. NTSV I 18 Punkte
3. VW Billstedt 17 Punkte
4. NTSV II 16 Punkte
5. Oststeinbek 9 Punkte
6. Osdorf 2 Punkte


(TJ)

 Redaktion
Redaktion Artikel