
Am kommenden Sonntag, den 7. Januar 2007, steht in der Lübecker Hansehalle das Hallenturnier um den Masita-Cup an. Die Veranstaltung, die in den vergangenen Jahren unter dem Namen "Hummel-Cup" über die Bühne ging, beginnt um 14.30 Uhr und hat im FC Schönberg 95, der in der Oberliga Nordost-Nord spielt, ihren klassenhöchsten Teilnehmer.
Im Kader der Schönberger stehen mit Paul Manthey, Marko Riegel, Serkan Rinal, Hendrik Völzke und Sven Wittfot fünf einst auch in Lübeck aktive Spieler. Zur Attraktivität des Masita-Cups tragen natürlich auch die drei als Lokalmatadoren teilnehmenden Verbandsligisten bei: Vor allem der VfB Lübeck II, der als Spitzenreiter überwintert, aber auch der FC Dornbreite Lübeck und die SV Rot-Weiß Moisling wollen für "Budenzauber" sorgen. Gleiches gilt ohne Frage ebenfalls für den Tabellenführer der Bezirksoberliga Süd, den Breitenfelder SV, sowie dessen Klassen-Konkurrenten TSV Eintracht Groß Grönau und TSV Pansdorf.
Ein besonderer Höhepunkt ist jedoch die Teilnahme des FC Dunkelziffer, der seit 2002 besteht und den gleichnamigen wohltätigen Verein unterstützt, der sich um missbrauchte Kinder kümmert. Für die Dunkelziffer-Mannschaft werden unter anderem der komplette Trainerstab der Lübecker Regionalliga-Mannschaft (Chefcoach Bernd Hollerbach, Co-Trainer Gregor Strebel und Torwart-Trainer Volker Ippig), aber auch Ex-Nationalspieler Günter Hermann, der für Deutschland zwei Länderspiele bestritt und 1990 beim Weltmeisterschafts-Triumph im Kader des Deutschen Teamchefs Frank Beckenbauer stand, gehören.