Hallenturnier: Holm lädt zum Hallenkick


Der TSV Holm, der in der Bezirksliga West als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz überwintert, richtet am Sonnabend, 17. Januar sein Hallenturnier aus. In der Sporthalle an der Holmer Schulstraße rollt dabei ab 14 Uhr der Ball. Insgesamt sieben Mannschaften treffen im Modus Jeder-gegen-Jeden aufeinander und kämpfen um den Wanderpokal der Gemeinde Holm.

Die ersten drei Mannschaften erhalten einen Geldpreis (100 Euro, 75 Euro und 50 Euro), für die Platzierten gibt es Sachpreise. Auch der Torschützenkönig sowie der beste Torwart, den die Trainer der teilnehmenden Teams wählen, werden prämiert, wie TSV-Betreuer Hermann Köhler bekanntgab. Köhler teilte zu diesem Anlass auch mit, dass er mit dem Saisonende „in Fußball-Rente gehen“ werde: „Ich war 25 Jahre beim Rissener SV tätig und jetzt 15 Jahre in Holm – nun ist es genug“, erklärte der 75-Jährige. Auch TSV-Fußball-Abteilungsleiter Mikael Witthuhn wird sich im März bei der Mitgliederversammlung nicht zur Wiederwahl stellen, weil er beruflich und privat zu stark eingespannt ist. Ein Kandidat, der die Nachfolge übernehmen möchte, wurde bisher noch nicht gefunden.

Im vergangenen Jahr hatte das Team Riewesell das Holmer Hallenturnier gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Teilnehmer:
Team Riewesell (Betriebssport, Titelverteidiger)
TSV Holm (Bezirksliga West, Gastgeber)
Hetlinger MTV A-Jugend(A-Verbandsliga)
VSK Blau Weiß Ellas (Kreisliga 2)
SC Cosmos Wedel (Kreisliga 7)
Blau Weiß 96 Schenefeld II (Kreisliga 7)
TSV Holm Alte Herren (Alte Herren, Leistungsklasse B4)

 Redaktion
Redaktion Artikel