Hallenturnier: Holm II bittet aufs Parkett


Am Freitag, 14. Januar, richtet der TSV Holm II, der in der Kreisliga 7 als Schlusslicht überwintert und den sofortigen Wiederabstieg fürchten muss, sein Hallenturnier aus. Beim „8. Reserve-Cup“ rollt in der Holmer Sporthalle an der Schulstraße (Ecke Lehmweg) ab 18.30 Uhr der Ball. Dabei treffen sieben Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ aufeinander; die Partien gehen über einmal zehn Minuten und am Ende ist das punktbeste Team Turnier-Sieger.

Die Holmer Reserve, die seit Ende Oktober 2010 von Stefan Penz und Thomas Gutsche trainiert wird, trifft bei ihrem Heim-Turnier auf zwei weitere Kreisligisten: Auf Altona 93 II (Rang-Zwölfter der Staffel 2), das vom im Holmer Nachbarort Appen wohnenden Trainer Thomas Janiczek betreut wird, sowie den Rissener SV, der in der Holmer Staffel 7 zurzeit Rang-Fünfter ist. Zudem gibt der Hetlinger MTV, der in der Kreisklasse 4 als Neunter überwintert, seine Visitenkarte in Holm ab. „Für uns steht beim Hallenfußball der Spaß im Vordergrund“, so HMTV-Trainer Hans-Jürgen Schulze, der dennoch auf ein besseres Abschneiden als am 2. Januar beim Turnier von Roland Wedel II, als sein Team nur den sechsten und letzten Platz belegt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), hofft. Neben dem Hetlinger Staffel-Rivalen SSV Rantzau II und dem TSV Stellingen 88 II (Kreisklasse 5) komplettiert die 7. Mannschaft des FC St. Pauli (spielt im Untere-Herren-Bereich in der Leistungsklasse HB 02) das Teilnehmerfeld.

„Wir freuen uns auf das Turnier“, so der Holmer Liga-Obmann Thomas Perkampus, der als Vorgänger von Penz die TSV-Reserve trainierte und davor Coach bei Stellingen II war. Der Turnier-Sieger qualifiziert sich übrigens nicht für den „8. Liga-Cup“, den die Erste Mannschaft des TSV Holm (Kreisliga 8) am Sonnabend, 15. Januar, ausrichtet: „Beide Turniere sind vollkommen losgelöst voneinander“, so Perkampus, der diese Vorgehensweise wie folgt erklärte:„Bei unseren ersten Turnieren war es jeweils so, dass sich der Sieger des Reserve-Turniers für das Turnier der Liga-Mannschaft qualifizierte. Aber damit sind wir mehrmals auf den Bauch gefallen, weil die Spieler des Qualifikanten dann beim zweiten Turnier-Tag keine Lust mehr hatten oder kaputt waren – deshalb finden die beiden Turniere nun getrennt voneinander statt!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel