Hallenturnier: ETV richtet 12. Laubvogel-Cup aus


Mit einem neuen Namen geht in diesem Winter die zwölfte Auflage vom Hallenturnier des Eimsbütteler TV, der in der Landesliga Hammonia zurzeit Tabellen-Zwölfter ist, über die Bühne: „Aus dem ‚ETV-Zeus-Cup‘ ist im zwölften Jahr nun der ‚ETV-Laubvogel-Cup‘ geworden“, so ETV-Betreuer Peter Clasen, der das Turnier, das er auch „Eimsbütteler Hallenmeisterschaft“ nennt, zusammen mit Dieter Schreck organisiert.

Clasen präzisierte: „Nach dem Ausscheiden unseres bisherigen Sponsors Kosta Paschaludis ist es uns gelungen, einen der führenden Eimsbütteler Sanitärbetriebe, die Firma ‚Laubvogel Sanitärtechnik GmbH‘, als Namensgeber für unser Turnier zu gewinnen. Was zusammengehört, wächst zusammen: Vor zwei Jahren sind wir mit unserem Turnier von der Halle an der Bundesstraße in die Dreifelder-Tribünen-Halle am Lokstedter Steindamm umgezogen. Nur wenige Meter entfernt von der Halle hat die Firma Laubvogel Sanitärtechnik GmbH am Lokstedter Steindamm ihren Stammsitz. Zudem besteht seit vielen Jahren eine Geschäftsverbindung zwischen dem ETV und dieser Firma. Wir bedanken uns schon jetzt bei Henning Laubvogel und seinem Team für ihr Engagement!“ Das Teilnehmerfeld ist komplett und der letztjährige Sieger Niendorfer TSV muss den Wanderpokal, den „Laubvogel“, am Sonnabend, 14. Januar 2012 gegen starke Konkurrenz verteidigen.


Teilnehmer:

Niendorfer TSV (Titelverteidiger,Oberliga Hamburg)
USC Paloma (Oberliga Hamburg)
Eimsbütteler TV (Gastgeber, Landesliga Hammonia)
FC Süderelbe (Landesliga Hansa)
SV Eidelstedt (Bezirksliga West)
SV West-Eimsbüttel (Bezirksliga West)
UH-Adler (Bezirksliga Nord)
Eimsbütteler TV II (Gastgeber, Kreisliga 2)
SC Hansa 11 (Kreisliga 2)
FC Alsterbrüder (Kreisliga 2)


Am Donnerstag, 15. Dezember findet ab 19 Uhr im Vereinsheim „Attacke“, im ETV-Sportzentrum an der Hoheluft (Lokstedter Steindamm 75), die öffentliche Gruppen-Auslosung statt. „Als Glücksfee werden wir Florian Laubvogel, den Sohn des Firmenchefs, begrüßen können“, so Clasen, der betonte: „Es werden dann einen Monat vor dem Turnier die Weichen für einen hoffentlich spannenden Turnierverlauf gestellt. Ich hoffe daher, dass jeder der beteiligten Vereine an diesem Abend vertreten ist. Für einen gemütlichen Abend ist gesorgt!“


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel