
Der Wedeler TSV II, der nach seinem Abstieg aus der Kreisliga in der Kreisklasse 8 als Achter überwintert, richtet am Sonntag, 13. Januar, ein Hallenturnier aus. Dieses wird in der ehrwürdigen Sporthalle am alten Schwimmbad, an der Rudolf-Breitscheid-Straße, ausgetragen – ab 10 Uhr rollt der Ball.
Interessant: In der Sporthalle am alten Schwimmbad wurde schon lange nicht mehr gekickt – sowohl das Weihnachtsturnier der Ersten Mannschaft des Wedeler TSV als auch das Willi-Freyer-Gedächtnisturnier von Roland Wedel wurden zuletzt immer in der Steinberghalle ausgetragen. Die TSV-Reserve lud nun aber neben dem Alt-Herren-Team des Hetlinger MTV, das normalerweise im Hamburger Bereich auf Kreisebene um Punkte kämpft, acht Zweite Mannschaften in die alte Sporthalle ein.
In der Gruppe A werden, neben der gastgebenden TSV-Zweiten und besagten Hetlingern, der TSV Holm II (Zwölfter der Kreisliga 7), Rissener SV II (Vorletzter der Kreisklasse 5) und TV Haseldorf II (Vorletzter der Kreisklasse 4 an den Start gehen. In der Gruppe B trifft Roland Wedel II, das in der Kreisklasse 8 als Dritter überwintert, als zweiter Lokalmatador zunächst auf zwei Staffel-Rivalen, den SC Ellerau II (Zehnter) und das Schlusslicht SC Pinneberg II. Außerdem hoffen der TSV Heist II (Zehnter der Kreisklasse 4) und TuS Appen II, Vorletzter der Kreisliga 7, auf den Halbfinal-Einzug.