Hallenturnier: Bosporus-Cup in Finkenwerder


Der FFC 08 Osman Bey, der in der Kreisklasse 9 als Tabellen-Siebter überwintert, richtet am Sonntag, 28. Dezember sein Hallenturnier für Vereinsmannschaften um den „Bosporus-Cup 2014“ aus. Wie Alpay Yildirim, der beim in Finkenwerder beheimateten FFC 08 für die Berichterstattung zuständig ist, bekanntgab, findet das Turnier in der Sporthalle am Norderschulweg 14 (auf dem Gelände der Stadtteilschule und des Gymnasiums Finkenwerder) statt.

Das Turnier beginnt um 9 Uhr, die teilnehmenden Teams treffen sich bereits um 8.15 Uhr. „Gespielt wird zunächst in vier Gruppen, aus denen sich jeweils die Gruppen-Sieger und die Gruppen-Zweiten für das Viertelfiale qualifizieren und dann im K.o.-Modus den Turniersieger ermitteln“, berichtete Alpay Yildirim. Nachdem Osman Bey Anfang Dezember noch Teams gesucht hatte, die an dem Hallenturnier teilnehmen, steht das Teilnehmerfeld inzwischen fest: „Eine Mannschaft hat abgesagt, neue Teams sind hinzugekommen“, so Alpay Yildirim. Jede Partie geht jeweils über einmal acht Minuten.


Gruppe A
FFC 08 Osman Bey „Team 1“ (Kreiskasse 9)
SV Este 06/70 (Bezirksliga Süd)
Harburger TB II (Kreisliga 1)
TSV Stellingen 88 (Kreisklasse 5)

Gruppe B
SV Wilhelmsburg (Bezirksliga Süd)
FC Türkiye II (Bezirksliga Süd)
FTSV Altenwerder III (Kreisklasse 9)
ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Kreisliga 1)

Gruppe C
FC Süderelbe II (Bezirksliga Süd)
Hausbruch-Neugrabener TS (Kreisliga 1)
SC Sternschanze II (Kreisliga 5)
Harburger Türksport (Kreisliga 1)

Gruppe D
FFC 08 Osman Bey „Team 2“ (Kreisklasse 9)
TuS Finkenwerder (Bezirksliga Süd)
Zonguldakspor (Kreisklasse 10)
FC Neuenfelde (Kreisliga 1)

 Redaktion
Redaktion Artikel