Futsal-Cup: Suchsdorf in „Hammergruppe“


Am Freitag, 11. April, und Sonnabend, 12. April, wird in Mühlheim an der Ruhr der Gewinner des DFB-Futsal-Cups 2008 ermittelt. An der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft im Futsal nimmt mit dem Suchsdorfer SV auch ein Team aus Schleswig-Holstein teil. Die Rand-Kieler hatten sich im Januar als Norddeutscher Futsal-Vizemeister für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Die Auslosung ergab nun, dass die Suchsdorfer, die in der Bezirksoberliga Ost momentan Achter sind und die Qualifikation für die neue Verbandsliga Nord-Ost schon fast sicher haben, in der starken Vorrunden-Gruppe A starten müssen. Dort treffen sie auf den früheren Oberligisten SD Croatia Berlin (momentan Fünfter der Berliner Landesliga) und zwei reine Futsal-Teams, den UFC Münster (Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen) und FC Portus Pforzheim (Badischer Fußball-Verband). „Das ist eine echte Hammergruppe“, befand Georg von Coelln, Präsident des UFC Münster, dem Futsal-Team der Westfälischen Wilhelms-Universität.

In der Gruppe B bekommt es der VfV Borussia 06 Hildesheim, der im Januar in Hamburg zum zweiten Mal in Folge Norddeutscher Futsal-Meister geworden war und momentan Elfter der Niedersachsenliga West ist, mit dem FC Montenegro Wuppertal (reines Futsal-Team aus dem Fußball-Verband Niederrhein), Türk SC Stuttgart (Württemberg, Kreisliga Stuttgart) und der SpVgg Ingelheim (Verbandsliga Südwest) zu tun. Im Halbfinale treffen die beiden Gruppen-Sieger jeweils auf den Zweiten der Parallel-Gruppe. Vor dem Finale wird der dritte Platz im Sechsmeter-Schießen ermittelt. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel