
Am Freitagabend sicherte sich der SC Victoria mit einem 4:0-Sieg gegen den VfL Pinneberg die Herbst-Meisterschaft in der Hamburg-Liga - zumindest vorerst, denn der drittplazierte Meiendorfer SV könnte noch mit "Vicky" nach Punkten gleichziehen, wenn er am Sonntag beim TSV Uetersen und am 16. Dezember sein Nachholspiel beim SV Lurup gewinnt ...
Doch am heutigen Abend jubelten nur die Eimsbütteler: Stephan Rahn sorgte nach einer Viertelstunde für die Führung, Ahmet Hamurcu überlistete VfL-Keeper Sinanudin Omerhodzic dann zum 2:0 (26.). Das 3:0 ging erneut aufs Konto von Stephan Rahn (77.) - kurios: Sein Bruder Christian Rahn steuerte in der 2. Bundesliga zum 4:0-Sieg des FC Hansa Rostock gegen den TSV Eintracht Braunschweig ebenfalls das erste und dritte Tor bei, somit gelang den Brüdern ein identischer Doppelpack ... An der Hoheluft traf der kurz zuvor eingewechselte Frank Saaba (78.) zum 4:0-Endstand, über den sich Victorias Mittelfeldkräfte Timo Möbius und Sven Trimborn, die in der Vorsaison für die Pinneberger aufliefen, ehe sie in diesem Sommer an den Lokstedter Steindamm zurückkehrten, ganz besonders gefreut haben dürften.
In der Landesliga Hansa hat sich derweil der Barsbütteler SV mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen den TSV Sasel, einem Mitabsteiger aus der Verbandsliga, die Chance auf die Herbst-Meisterschaft erhalten und vorerst den GSK Bergedorf vom Platz an der Sonne verdrängt. Der SC Concordia II, der vor zwei Wochen in Barsbüttel mit 0:5 unterging, überraschte nun mit einem 2:1-Sieg gegen den SC VW Billstedt 04, der dadurch seinen dritten Rang an den FC Voran Ohe, der mit 2:1 gegen den TSV Wandsetal gewann, abgeben musste.
Alle Ergebnisse vom Freitag finden Sie unter Tabellen!