
Nachdem der FC St. Pauli II am Vorwochenende das Derby beim ASV Bergedorf 85 mit 1:2 verloren hatte, entschied die Reserve des Kiez-Klubs das nächste Oberliga-Stadtduell für sich: Gegen den VfL 93 gab es am heutigen Sonntag vor 226 Zuschauern einen 2:1-Sieg.
Stürmer Clemens Lange, den St. Paulis Verantwortliche im Sommer vom Zweitligisten FC Hansa Rostock eigentlich für ihr Regionalliga-Team ausgeliehen hatten, schoss nach einer halben Stunde das 1:0. Doch die Gäste vom Borgweg ließen sich nicht beirren und kamen durch David Laczkowski nach 65 Minuten zum Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Abpfiff schoss Kasper von Wensierski die Hausherren zwar erneut in Führung - doch der Tabellenletzte aus dem Stadtpark hätte noch ein Unentschieden erreichen können, erhielt er doch zwei Minuten vor Ultimo einen Foulelfmeter zugesprochen ...
... Nachdem Ali Avcioglu vor zwei Wochen im Gastspiel beim VSK Osterholz-Scharmbeck einen Strafstoß verschossen hatte, trat nun sein Mitspieler Laczkowski an - und vergab ebenfalls! Traurig aus Hamburger Sicht: Altona 93, der Ex-Klub von Laczkowski und von Wensierski, verlor das Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg II, das Altonas Manager Jörg Franke im Vorfeld bei SportNord als "Neun-Punkte-Spiel" bezeichnet hatte, mit 0:4. Unmittelbar nach dem Pausenpfiff gingen die "Jung-Wölfe" in Führung, in der letzten Viertelstunde gelangen ihnen drei weitere Tore. Auf dem fünften Platz liegend haben die Altonaer nun bereits sieben Punkte Rückstand auf Primus Wolfsburg.
Alle Ergebnisse finden Sie unter Tabellen!