Ergebnisse: Elmshorn endgültig abgestiegen


Nach einer sang- und klanglosen 0:2-Pleite am Freitagabend gegen den Niendorfer TSV hat der FC Elmshorn definitiv keine Chance mehr, in der Verbandsliga zu bleiben. IEin Doppelschlag (21., 26.) besiegelte das traurige Schicksal der Krückaustädter, die nnerhalb eines Jahres aus der Ober- in die Landesliga durchgereicht werden.
Der Eimsbütteler TV wird den FCE in diese Spielklasse begleiten. Sein letztes Heimspiel in der "Stadtliga" verlor das Schlusslicht gegen die SV Halstenbek-Rellingen mit 0:4. HR-Torjäger Frank Rückert schlug drei Mal zu (10., 25., 78.), zwischenzeitlich traf auch Sven-Oliver Wroblewsky (56.). Nur wenige hundert Meter entfernt vom Victoria-Stadion, wo sie am Mittwoch das Oddset-Pokalfinale 1:2 gegen St. Pauli verloren hatten, erhielten sich die Baumschuler damit ihre Minimalchance auf die Meisterschaft.
In einem direkten Duell um die Vizemeisterschaft der Landesliga Hansa trennten sich der SC Vier- und Marschlande und der Bramfelder SV 1:1. Der BSV war die bessere Elf und führte durch ein Abstaubertor von Max Anders, versäumte es allerdings den Sack zuzumachen und kassierte nach dann noch den Ausgleich durch den eingewechselten Martin Harnik. Croatia ging dagegen mit 1:6 beim SC Concordia II baden und muss weiter um den Ligaverbleib zittern.
Den höchsten Sieg des Tages konnte allerdings der Tangstedter SV II feiern, der beim SC Pinneberg II mit sage und schreibe 9:0 (!) triumphierte.


Die anderen Ergebnisse finden Sie unter "Tabellen" (33. Spieltag)

 Redaktion
Redaktion Artikel